Surf Ausbildung

Living the Dream! Sonne, Wellen und selbstverständlich immer gut gelaunt – so entspannt stellen sich die meisten das Surflehrer Leben am Strand vor, doch die hohe Verantwortung für Surfschüler im Wasser zu tragen will gelernt sein! Es gilt unbedingt die richtigen Entscheidungen für sicheres Üben zu treffen und den dauerhaften Spaß am Wellenreiten durch stetige Lernerfolge zu fördern. Damit dein Traum vom Job am Meer Wirklichkeit wird und du deine Kursteilnehmer*innen sicher und zufrieden in die stetig wachsende Surfwelt entlassen kannst, ist eine qualifizierte Surflehrer Ausbildung unverzichtbar.

Ein guter Surf Instructor ist mehr als nur ein*e gute*r Surfer*in! Jeder DWV Surf Instructor ist ein qualifizierter Experte, mit den Fähigkeiten souverän auf ständig wechselnde Umwelteinflüsse im Natursport zu reagieren, als auch die komplexen Anforderungen aller Bewegungsabläufe des Wellenreitens gezielt an Surfschüler*innen zu vermitteln.

Genau deshalb bietet der Deutsche Wellenreitverband seit mehr als zwei Jahrzehnten Surflehrer Ausbildungen für Wellenreitlehrer*innen an, die mittlerweile auch vom Deutschen Olympischen Sportbund Anerkennung finden und entsprechend mit einem DOSB Trainer Zertifikat abgeschlossen werden.

Das DWV Ausbildungsangebot für Wellenreitlehrer*innen umfasst aktuell folgende Lehrgänge:

• DWV Surf Lifesaver – Safety First!
    Safety First – Sicherheit am Strand und im Wasser
  • DWV Surf Instructor Level I / DOSB Trainer C Wellenreiten
    Surfing Basics – Surfunterricht für Anfänger
  • DWV Surf Instructor Level II / DOSB Trainer B Wellenreiten