SurfDM 2022 presented by Pure Surfcamps

Nach einer intensiven Planungsphase sind wir glücklich euch die #SurfDM2022 ankündigen zu können:

Im goldenen Herbst wird vom 01.10.2022 – 08.10.2022 im Südwesten von Frankreich, in Seignosse, die diesjährige Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Die Contest Area befindet sich am Plage des Bourdaines (nördlicher Aufgang der Belambra Anlage) Wir freuen uns auf euch!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem diesjährigen Hauptsponsor Pure Surfcamps

Wichtige Infos zur Anmeldung der SurfDM 2022

Alle wichtigen Unterlagen findet ihr hier:
Code of Conduct
Schiedsvereinbarung
Athletenlebenslauf

Der Teilnehmer:innen erkennt die Regelwerke:

• DWV-Satzung
  • Wettkampfbestimmungen der ISA (ISA Rulebook)
  • DWV Anti-Doping Ordnung in der gültigen Fassung (DWV Anti-Doping Ordnung)
  • Nationaler Anti Doping Code (NADC) der NADA einschließlich relevanter Dokumente in der gültigen Fassung
  • Welt Anti Doping Code (WADC) der WADA einschließlich relevanter Dokumente in der gültigen Fassung

im Training und Wettkampf als für sich verbindlich an. Zudem verpflichten sie sich, den in diesen Regularien statuierten Vorgaben nachzukommen. Diese Rechtsgrundlagen dienen der einheitlichen und chancengleichen Ausübung der Sportart Wellenreiten.

Um die Anmeldung zu vervollständigen verpflichten sich die Athlet:innen zusätzlich beim Re-confirming vor Ort die Schiedsvereinbarung, den Haftungsausschluss sowie den Code of Conduct zu unterzeichnen.

Da Wellenreiten seit 2016 temporär Olympische Disziplin ist, wird es auch in diesem Jahr bei der DM eine Wettkampfkontrolle durch die Nationale Anti-Doping Agentur (NADA) geben. Bitte informiert euch vor eurem Start über die Regelwerke der NADA sowie den Ablauf einer Doping-Kontrolle. Ihr findet alle wichtigen Informationen auf der Seite https://www.gemeinsam-gegen-doping.de/

Bei Fragen könnt ihr euch gerne unter david.bea@wellenreitverband.de an unseren Anti-Doping Beauftragten wenden.

Starterklassen

STARTERKLASSEN

Um einen reibungslosen Contest durchführen zu können, darf maximal in zwei Wettkampfklassen gestartet werden. (WICHTIG: Es kann im späteren Verlauf des Wettkampfes zu Überschneidungen der Heats kommen, so dass wir in den additiv gewählten Klassen womöglich nicht auf alle Teilnehmer warten können) Der Start in den Klassen Open Men/Open Women kostet altersunabhängig 80 Euro, in allen anderen Klassen 50 Euro. Jugendliche unter 18 Jahre bezahlen in den Klassen der Junioren 40 Euro.

Anmeldeschluss war der 11.09.2022. Eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich!

Folgende Klassen stehen zur Auswahl:

• OPEN MEN: Hier dürfen nur die Männer an den Start, die Brettauswahl ist frei!
  • OPEN WOMEN: Hier dürfen nur die Frauen an den Start. Die Brettauswahl ist frei!
  • GROMMETS: Ihr müsst vor dem 01.01. eines jeweiligen Wettkampfjahres unter 14 Jahre sein! (mind. 4 Startmeldungen nötig!)
  • CADETS: Ihr müsst vor dem 01.01. eines jeweiligen Wettkampfjahres unter 16 Jahre sein! (mind. 4 Startmeldungen nötig!)
  • JUNIOREN: Ihr müsst noch vor dem 01.01. eines jeweiligen Wettkampfjahres unter 18 Jahre sein! (mind. 4 Teilnehmer)
  • JUNIORINNEN: Ihr müsst noch vor dem 01.01. eines jeweiligen Wettkampfjahres unter 18 Jahre sein! (mind. 4 Teilnehmer)
  • SENIOREN: offene Klasse für Männer und Frauen. Ihr müsst zum 01.01. eines jeweiligen Wettkampfjahres 28 Jahre alt sein. (mind. 4 Startmeldungen nötig!)
  • MASTER: offene Klasse für Männer und Frauen. Ihr müsst zum 01.01. eines jeweiligen Wettkampfjahres 35 Jahre alt sein. (mind. 4 Startmeldungen nötig!)
  • GRANDMASTER: offene Klasse für Männer und Frauen. Ihr müsst zum 01.01. eines jeweiligen Wettkampfjahres 40 Jahre alt sein. (mind. 4 Startmeldungen nötig!)
  • LONGBOARD MEN: Nur Männer mit einem Surfbrett von min, 9ft. Länge dürfen starten (mind. 4 Startmeldungen nötig!)
  • LONGBOARD WOMAN: Nur Frauen mit einem Surfbrett von min, 9ft. Länge dürfen starten (mind. 4 Startmeldungen nötig!)
  • VEREINSWERTUNG: Alle Mitglieder von DWV-Surfclubs dürfen hier starten. Es werden die 4 besten Mitglieder des Surfclubs aus mindestens 3 Klassen gewertet.

Unterkunft

• Für Helfer:innen wird eine Unterkunft & Verpflegung natürlich wie immer von uns zur Verfügung gestellt

WICHTIGER HINWEIS: Wenn Ihr Euch als Helfer:in beworben habt, wartet bitte unsere Bestätigung ab, bevor ihr bucht 😉