Rapid Surf DM 2020

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) präsentiert die zweite offizielle Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing

Am 19. & 20. September 2020 richten der Deutsche Wellenreitverband und das Wellenwerk Berlin die zweite offizielle Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing aus. #RapidSurfDM2020

Es wird in diesem Jahr also doch noch spannend: Mit der Unterstützung der Deutschen Kreditbank AG werden auf der schönsten Welle Berlins die Spezialisten des Rapid Surfen ihre spektakulären Manöver zeigen. Natürlich haben sich die amtierenden Deutschen Meister der Open Class Janina Zeitler und Sebastian Steinbeck angekündigt, um ihre Titel zu verteidigen. Am Start sind aber auch andere Größen der Szene wie Valeska Schneider und Lennard Weinhold, die bei der Titelvergabe allesamt ein Wörtchen mitreden wollen.

Wie schon bei der ersten Auflage der Rapid Surf DM werden auch in diesem Jahr die vielen unterschiedlichen Styles und Skills der Rapid Surfer von DWV zertifizierten Judges bewertet. Ermittelt werden am Ende die Deutschen Meister in den Starterklassen Open Women, Open Men, Masterinnen, Master, Juniorinnen und Junioren. Außerdem können sich die Mitgliedsvereine des DWV in einer Vereinswertung messen. Wie schon im vergangen Jahr sichern sich die beiden Deutschen Meister der Open Class jeweils einen begehrten Startplatz in der Rapid Surf League.
Aufgrund der derzeitigen Situation können zwar vielleicht nicht alle vor Ort mitfiebern, wir bringen euch aber mit der freundlichen Unterstützung unseres Partners Inshorefilms die zweite Rapid Surf DM auch live in eure Wohnzimmer! Mehr Informationen zum Stream folgen.
In der Woche vor der #RapidSurfDM2020 bietet das Wellenwerk Berlin verstärkt „exklusiv sessions“ für die Teilnehmer an.

Alle Informationen findet ihr hier, auf Facebook und unter #RapidSurfDM2020

In der Woche vor der #RapidSurfDM2020 bietet das Wellenwerk Berlin verstärkt „Exklusiv Sessions“ für die Teilnehmer an. Die zweite offizielle deutsche Meisterschaft wird präsentiert von der Deutschen Kreditbank AG (DKB) und wird zudem unterstützt von unseren Sponsoren Richard’s Sun Iced TeaPure Surfcamps, SWOX, OY Surf Apparel, Popupmatic, Wax ZamWellenwerk und Inshorefilms. Official Timekeeping Partner ist G-Shock.

Covid-19: Hygiene – und Sicherheitsregeln und Infos

Starterklassen

Folgende Klassen stehen zur Auswahl:

• OPEN WOMEN: Hier dürfen nur die Frauen an den Start. (mind. 8 Teilnehmer / Teilnahmegebühr 40 Euro)
  • OPEN MEN: Hier dürfen nur die Männer an den Start. (mind. 8 Teilnehmer / Teilnahmegebühr 40 Euro))
  • JUNIORINNEN (U16): Ihr dürft zwischen dem 01. Januar und dem 31. Dezember des Jahres 2020 nicht 17 Jahre alt werden (mind. 4 Teilnehmer / Teilnahmegebühr 25 Euro)
  • JUNIOREN (U16): Ihr dürft zwischen dem 01. Januar und dem 31. Dezember des Jahres 2020 nicht 17 Jahre alt werden (mind. 4 Teilnehmer / Teilnahmegebühr 25 Euro)
  • MASTERINNEN (Ü35): Ihr müsst am 01. Januar des Jahres 2020 mindestens 35 Jahre oder älter sein. (mind. 8 Startmeldungen / Teilnahmegebühr 40 Euro))
  • MASTER (Ü35): Ihr müsst am 01. Januar des Jahres 2020 mindestens 35 Jahre oder älter sein. (mind. 8 Startmeldungen / Teilnahmegebühr 40 Euro))
  • VEREINSWERTUNG: Alle Mitgliedsvereine des DWV dürfen hier starten. (Mindestanzahl sind 2 Personen pro Verein. Es müssen mindestens zwei Vereine teilnehmen. Teilnahme kostenfrei)

Wichtige Infos zur Anmeldung der Rapid Surf DM 2020

Alle wichtigen Unterlagen findet ihr hier, diese brauchen wir unterschrieben bis zum 16.08.2020 (rapidsurfing@wellenreitverband.de)
Wellenwerk Haftungsausschluss 2020 (PDF)
Code of Conduct (PDF)
Haftungsausschluss (PDF)
Schiedsvereinbarung (PDF)
Surferlebenslauf (PDF) (natürlich freiwillig, hilft uns allerdings Dich adäquat beim Event vorzustellen)

Der Teilnehmer erkennt die Regelwerke:

im Training und Wettkampf als für sich verbindlich an. Zudem verpflichtet er sich, den in diesen Regularien statuierten Vorgaben nachzukommen. Diese Rechtsgrundlagen dienen der einheitlichen und chancengleichen Ausübung der Sportart Rapid Surfing.

Anmeldeschluss war der 16.08.2020. Um die Anmeldung zu vervollständigen verpflichten sich die Athletinnen und Athleten ebenfalls spätestens zum 16.08.2020 die 4 oben verlinkten Dokumente zu unterzeichnen und uns unter rapidsurfing@wellenreitverband.de zu zusenden.