Rapid Surf DM 2022

Die 3. offizielle Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing präsentiert von der Versicherungskammer Bayern

Der deutsche Wellenreitverband e.V. freut sich ungemein, dass nach einem Jahr Pause 2022 wieder eine offizielle Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing stattgefunden hat.

Und diese Deutsche Meisterschaft läutet eine ganz besondere Ära ein, denn wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit eine offizielle Meisterschaft auf einer Flusswelle auszurichten. Die fränkische Flusssurfhauptstadt Nürnberg war dabei der Austragungsort dafür.

Der Nürnberger Dauerwelle e.V. wird Host der 3. Offiziellen Deutschen Meisterschaften im Rapid Surfing! Auf der Fuchslochwelle (in der Nürnberger Pegnitz) trafen sich am 16. April die besten Rapid Surfer:Innen Deutschlands.

Up to date bleibt ihr unter https://www.nuernberger-dauerwelle.de und den sozialen Netzwerken.

Covid-19: Hygiene – und Sicherheitsregeln und Infos

Starterklassen

Folgende Klassen standen zur Auswahl:

• OPEN WOMEN: Hier dürfen nur die Frauen an den Start. (mind. 8 Teilnehmer / Teilnahmegebühr 40 Euro)
  • OPEN MEN: Hier dürfen nur die Männer an den Start. (mind. 8 Teilnehmer / Teilnahmegebühr 40 Euro))
  • JUNIORINNEN (U16): Ihr dürft zwischen dem 01. Januar und dem 31. Dezember des Jahres 2022 nicht 17 Jahre alt werden (mind. 4 Teilnehmer / Teilnahmegebühr 25 Euro)
  • JUNIOREN (U16): Ihr dürft zwischen dem 01. Januar und dem 31. Dezember des Jahres 2022 nicht 17 Jahre alt werden (mind. 4 Teilnehmer / Teilnahmegebühr 25 Euro)
  • MASTERINNEN (Ü35): Ihr müsst am 01. Januar des Jahres 2022 mindestens 35 Jahre oder älter sein. (mind. 8 Startmeldungen / Teilnahmegebühr 40 Euro))
  • MASTER (Ü35): Ihr müsst am 01. Januar des Jahres 2022 mindestens 35 Jahre oder älter sein. (mind. 8 Startmeldungen / Teilnahmegebühr 40 Euro))
  • VEREINSWERTUNG: Alle Mitgliedsvereine des DWV dürfen hier starten. (Mindestanzahl sind 2 Personen pro Verein. Es müssen mindestens zwei Vereine teilnehmen. Teilnahme kostenfrei)