SUP Wave DM 2018

Deutsche Meisterschaft SUP Surfing Peniche 2018

Die deutsche Meisterschaft im SUP Surfing findet vom 08.-12.10.2018 in Peniche/Portugal statt. Zum 7. Mal werden sich die besten deutschen SUP Surfer in den Wellen messen und die Deutschen Meister im SUP Surfing gekürt.

Peniche ist eines der besten Wellenreviere in Europa und damit der ideale Ort um die Deutschen Meister in der Welle zu küren. Daneben wird hier auch die Qualifikation für die ISA WM 2019 für die Disziplin SUP Surfing ausgefahren. Die beiden besten Damen und Herren können sich qualifizieren.

ISA und ESF Qualifikation für 2019

Die Teilnahme am Contest ist für deutsche SUP Athleten die Möglichkeit sich direkt für die SUP Surfing-Disziplin bei der ISA-Weltmeisterschaft 2019 und ESF-Europameisterschaft zu qualifizieren. Mehr Infos zu den Qualifizierungen hier. Sollte die ISA SUP World and Paddleboardchampionship 2019 und/oder die ESF Euro SUP im ersten Halbjahr 2019 stattfinden, werden jeweils zwei Startplatznominierungen bei den Damen und Herren an Gewinner und Zweitplatzierte des Events vergeben, sowie die Nachrücker im Kader durch die jeweils ersten 4 Plätze festgelegt.

Folgende Starterklassen werden ausgefahren:

• Herren
  • Damen

Bei jeweils mehr als 3 vorangemeldeten Teilnehmer/innen:

• Junioren U-18
  • Masterclass Herren Ü-45

Es kann in mehreren Klassen gestartet werden. Für die Rennen gilt das aktuelle Rulebook vom 15.08.2018 der ISA.

Ablauf

Geplant sind ein bis zwei Wettkampftage im Zeitfenster vom 08.-11.10.2017. Idealerweise zwei Wochentage, wenn möglich ab Mittwoch damit alle sich vorher noch auf die Bedingungen einfahren können. Sollte die Wettervorhersage das nicht zulassen, kann auch früher oder später gestartet werden. Wenn möglich, werden die Wettkampftage bei der offiziellen Eröffnung am Sonntag den 07.10.2018 ab 19.00 Uhr festgelegt. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben

Die Registrierung vor Ort findet für alle angemeldeten Teilnehmer/innen und Nachmelder/innen am 07.10. von 18:00 – 18:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist verpflichtend für alle Fahrer, Nichtanwesenheit kann mit Disqualifikation geahndet werden.
Erster möglicher Contesttag ist Montag der 08.10.2018.

Das Judging des Contest wird mit freundlicher Unterstützung des Surf Club Peniche organisiert.

Änderungen im Zeitplan werden rechtzeitig auf dieser Seite bekannt gegeben.

An den wettkampffreien Tagen ist es vorgesehen, so oft wie möglich gemeinsam aufs Wasser zu kommen. Auch besteht die Möglichkeit sich gegenseitig zu filmen für abendliche gemeinsame Videoanalysen und Feedbackrunden.

Eine offizielle Facebookgruppe für alle Teilnehmer und Interessenten gibt es hier

Die Meldegebühren

• Erwachsene: 80 Euro (nur bei Voranmeldung)
  • U-16: 60 Euro (nur bei Voranmeldung)
  • Nachmeldegebühr und Anmeldung vor Ort jeweils Voranmeldegebühr +40 Euro

WICHTIG: Alle Teilnehmer müssen Mitglied in mindestens einem der drei Verbände DWV, DKV oder der GSUPA sein.
Eine Anmeldung für die Verbände ist jedoch auch vor Ort möglich.

Die Anmeldung als Mitglied im DWV kann direkt hier vorgenommen werden

Die Anmeldung

Erfolgt ausschließlich über diese Website und ist über das folgende Onlineformular ermöglicht. Damit wir einen guten Event organisieren können, haltet bitte die Augen auf und meldet Euch frühzeitig an. Nachmeldungen ab dem 01.10. und vor Ort sind möglich, werden aber mit 40 Euro Nachmeldegebühr on top deutlich teurer. Wir freuen uns auf Euch!

Folgende Dokumente sind bei deiner Anmeldung zur Kenntnis zu nehmen und vor Ort zu unterschreiben:

Nachmeldungen

Bei späterer Anmeldung oder Anmeldung vor Ort wird eine Nachmeldegebühr von zusätzlich 40€ fällig.
Die Startgebühr ist rechtzeitig bis zum 02.10.2018 auf das Konto des DWV zu überweisen, ansonsten wird grundsätzlich die Nachmeldgebühr fällig.

Location

Ob die Maximum Mansion wieder verfügbar ist, steht aktuell noch nicht fest. Alternative Empfehlungen folgen in Kürze.
Ein luxuriöses Haus mit eigenem Pool nicht weit vom letztjährigen Eventspot entfernt. Aufgrund des deutlich höheren Standards beginnt der Preis ohne Frühstück bei 20 Euro pro Nacht. Doch die 7 Euro mehr pro Nacht im Vergleich zum Camp Preis sind sicher gut angelegt: Es gibt eine große Küche für alle und ein sehr großes, supergemütliches Wohnzimmer.
Eine große Garage bietet Platz für das Material, meistens leere Wellen brechen 500 Meter entfernt an den Beach.

• Hier die Adresse: Avenida Dona Isabel de Aragão 17, Lote 277, Amoreira, Leiria, Portugal. Circa 9 Kilometer entfernt von Peniche.
  • Hier der Kontakt zum Anmelden: maxreuter@icloud.com | Tel.: +351 939 334 455.

Location und Routenplanung