Surf Team Germany bei der Eurosurf 2023

© Pablo Jimenez

Vom 20. Juli bis zum 28. Juli 2023 findet die ESF Eurosurf in Santa Cruz, Portugal statt. Das Surf Team Germany ist mit dabei.

Bereits gestern ist das 16-köpfige Surf Team Germany in Santa Cruz, Portugal zur Eurosurf – organisiert durch die European Surfing Federation (ESF) – eingetroffen. Nach dem heutigen Trainingstag heißt die ESF am 20. Juli 2023 alle Teams bei der offiziellen Eröffnungsfeier willkommen.

Alle Surfer:innen können hier im Short- und auch Longboarden um den Titel des Europameisters wellenreiten. Die Wettkämpfe finden zwischen dem 21. und 28. Juli 2023 an den Surfspots von Santa Cruz statt.

Für das Surf Team Germany im Shortboard starten in diesem Jahr: Camilla Kemp, Noah Lia Klapp, und Rachel Presti für die Damen sowie Dylan Groen, Lenni Jensen und Leon Glatzer für die Herren.

Für die Disziplin Longboard gehen Nina Altenburg und Aleksander Heeke an den Start.

Betreut wird das Team von National Coach Didier Piter, High Performance Surf Coach Martin Walz, Physiotherapeutin Marie Theres Ott und Teammanagerin Luka Antonia Börger. Unser Verbandsarzt Dr. Christophe Lambert wird ebenfalls mit vor Ort sein.

Wir freuen uns auf die Europameisterschaft und wünschen allen teilnehmenden Athlet:innen faire und verletzungsfreie Wettkämpfe sowie viel Erfolg!

Folgt dem DWV auf Instagram oder Facebook für weitere Updates und Informationen rund um das Surf Team Germany.