Die SURF DM 2020 findet dieses Jahr nicht statt

DWV Präsidium trifft Entscheidung für eine Verschiebung der Surf DM 2020

Köln/Frankreich
Aufgrund der aktuell noch immer schwierigen Lage in Bezug auf die Covid-19 Pandemie hat sich das Präsidium des DWV dazu entschlossen, die Surf DM 2020 ins nächste Jahr zu verschieben. Grund dafür sind neben der Sicherheit der beteiligten Athletinnen und Athleten und der Helferinnen und Helfer vor Ort vor allem die ausgebliebene Genehmigung der französischen Behörden.

„Mehre Faktoren haben letzen Endes zu dieser schwierigen Entscheidung geführt. Neben der fehlenden Genehmigung zur Durchführung der Veranstaltung ist aus unserer Sicht durch die noch anhaltenden Reisebeschränkungen auch die Chancengleichheit nicht zu 100% gegeben.“, sagte DWV Präsident Philipp Kuretzky

Die Surf DM bringt seit Jahren die Deutsche Surf Community einmal im Jahr an der französischen Atlantikküste zusammen. „Wir hoffen sehr, dass sich die Situation langfristig entspannt und wir alle im nächsten Jahr gesund und munter bei der Surf DM 2021 begrüßen können“, so Kuretzky weiter.