Para Surf Team Germany auf dem Weg zu den ISA Worlds 2022

Zum Abschluss des Surfjahres wartet ein weiterer internationaler Wettkampf auf euch: Die ISA World Para Surfing Championship in Pismo Beach, Kalifornien (4.12. bis 11.12.2022). Surfer*innen aus aller Welt treten in fünf Hauptklassen (liegend, sitzend, kniend, stehend, mit Sehbehinderung) gegeneinander an.

Team Deutschland wird in diesem Jahr mit zwei Athleten und drei Supporter*innen vertreten sein: Der 17jährige Ben Neumann (Klasse: Visually Impaired I – mit Sehbehinderung) feierte mit Vater und Guide Peter Neumann 2021 sein WM-Debüt und holte mit einem fantastischen 3. Platz die erste WM-Medaille für Team Deutschland. Antonio Müller (Prone 1 – liegend) ist mit seinen 38 Jahren der WM-Erfahrenste im diesjährigen Team. Letztes Jahr surfte er haarscharf am Finale vorbei. Mit intensivem Training im und außerhalb des Wassers sind beide Athleten top auf den anstehenden Wettkampf vorbereitet. Head Coach Florian Neumann und Team Managerin Christina Paetrow leisteten gute Vorbereitungsarbeit und werden vor Ort für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Wir sind gespannt, was die diesjährige WM bringt und drücken vor den heimischen Bildschirmen die Daumen.

Da die Mehrheit der Kosten aus privaten Mitteln jedes einzelnen Teammitglieds zu decken ist, freuen wir uns sehr, wenn ihr einen finanziellen Beitrag zur GoFundMe-Kampagne des Teams  leistet: https://gofund.me/8daa30e4. Jeder noch so kleine Beitrag zählt und hilft der Mannschaft auf dem Weg zu einer erfolgreichen WM.

Im Livestream unter www.isasurf.org könnt ihr die Heats  in Echtzeit verfolgen (Updates hierzu werden auf unseren Social Kanälen geteilt).

Für weitere Infos erreicht ihr Team Managerin Christina Paetrow unter folgender Emailadresse: christina.paetrow@wellenreitverband.de.

Ben Neumann (bei m Sandschütten) und Antonio Müller (mit Deutschlandfahne) bei der Eröffnungsfeier 2021

Ben Neumann (links) und Antonio Müller (rechts) bei der Eröffnungszeremonie bei den ISA Para Surf Worlds 2021. Foto: Ben Reed / ISA.