Kooperation Fédération Française de Surf & DWV

Wir freuen uns riesig, unsere neue Zusammenarbeit mit dem französischen Verband anzukündigen! 🇩🇪🇫🇷

Am 14.05.2024 trafen sich Jacques Lajuncomme-Hirigoyen (Präsident Fédération Française de Surf) und Michael Zirlewagen (Präsident Deutscher Wellenreitverband) und legten mit der Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MoU) die Basis für diese neue Kooperation.

Es erfüllt mich mit großer Freude und tiefer Dankbarkeit, in der Geschäftsstelle des Fédération Française de Surf so herzlich empfangen worden zu sein und die bedeutende Zusammenarbeit unserer Verbände gemeinsam mit Jaques besiegeln zu dürfen. Dieses Treffen war voller Leben und Energie gefüllt, was es zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.“ – Michael Zirlewagen.

Damit setzen wir eine lange Tradition der französischen-deutschen Zusammenarbeit in Bildung, Kultur und Sport fort. Basierend auf unserer gemeinsamen Geschichte wollen wir nun auch im Surfsport neue Wellen schlagen. 🏄‍♂️🏄‍♀️
Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Zusammenarbeit im Surfen zu vertiefen und internationale Kooperationen zu stärken. Die Zusammenarbeit fördert den Austausch von Athlet:innen, Trainer:innen und Fans, fördert das kulturelle Verständnis und die europäische Gemeinschaft.
Durch den Austausch in den verschiedenen Surf-Disziplinen bieten wir unseren Athleten die Chance, über Grenzen hinweg zu wachsen, voneinander zu lernen und unvergessliche Erlebnisse zu teilen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, die interkulturelle Verständigung zu fördern, den sportlichen Austausch zu intensivieren und den Surfsport insgesamt zu stärken. 🌊✨
Begleitet uns auf dieser aufregenden Reise, bei der wir sportliche Grenzen überwinden und gemeinsam neue Horizonte erkunden.