Events und Contests 2016 im Überblick

Lacanau, Fr. // Euro SUP 18.-25. Juni 2016

Das deutsche Nationalteam ist bereits nominiert. Wir drücken allen Startern die Daumen und wünschen euch viel Erfolg! Alle Infos unter: www.sup-meisterschaft.de

Fehmarn // Dt. SUP Technical Meisterschaft 22.-24. Juli 2016

Auf Fehmarn geht es für die deutschen SUPler weiter: die SUP Technical Meisterschaft bietet dir nicht nur die die Chance, dein Können auf dem SUP unter Beweis zu stellen, du kannst dich hier auch für die „ISA SUP World Championships 2017“ qualifizieren!

Seignosse, Fr. // SurfDM und Dt. SUP Wave Meisterschaft DM 10.-17. September 2016

Die SurfDM wird in 2016 gemeinsam mit der Dt. SUP Wave Meisterschaft im „Village du Surf“ – Seignosse (Frankreich) stattfinden. Hier konnten wir den Zeitraum 10. bis 17. September 2016 fixieren und freuen uns wieder auf spannende Wettkämpfe, ein gemütliches Beisammensein und die legendäre „Surfer’s Night“. Wir freuen uns ganz besonders, dass die Disziplinen Wellenreiten und SUP Wave wieder gemeinsam auf diesem Contest vertreten sein werden. Für die Junioren ist die SurfDM ein wichtiger Contest, sich für die Euro Juniors (Short- und Longboard) zu qualifizieren. Und als SUPler kannst du dich auf der Dt. SUP Wave Meisterschaft für die „ISA SUP World Championships 2017“ qualifizieren.

Azoren, Portugal // ISA World Junior Championships 17.-24. September 2016

Unser Juniorteam wird erneut auf einer ISA Junioren WM vertreten sein und von unserer Teammanagerin Ilka v. Treuenfels begleitet. Die Nominierungen für das Team sind raus und wir warten noch auf die finalen Bestätigungen. Vorab schonmal viel Erfolg und eine tolle Contestwoche!!

München // Europ. Championships in Stationary Waveriding 07.-09. Oktober 2016

Die mittlerweile zum 6. Mal ausgetragenen European Championships in Stationary Wave Riding (07.-09. Oktober 2016) werden wieder am Münchener Flughafen im Rahmen des „Surf & Style“ Festivals stattfinden. Der DWV wird mit einem Headjudge vor Ort sein und die besten Surferinnen und Surfer auf der künstlichen Welle küren!

Sylt // German Open of Surfing 27.-30.10.2016

In Kooperation mit dem Surfclub Sylt (SCS) veranstaltet der DWV einen Surfcontest auf der Nordseeinsel Sylt und bietet somit eine tolle Möglichkeit, sich auf „heimischem Boden“ mit anderen deutschen Surfern zu messen.

Fidji // ISA World SUP Championships 12.-20. November 2016

Highlight der SUP-Saison: die ISA Weltmeisterschaften auf der Trauminsel Fidji. Die Qualifikationen für das Nationalteam werden auf den beiden deutschen Meisterschaften auf Fehmarn sowie in Seignosse ermittelt (s. SUP). Das Nationalteam wird von unserem Teammanager Thorsten Kegler begleitet und wir sind gespant auf die Ergebnisse! Viel Erfolg!

Agadir, Marocco // Euro Junior Championships 03.-11. Dezember 2016

Das Finale der Junioren Saison wird die Teilnahme der deutschen Delegation bei den Euro Junior Championships sein. Vom 03. -11. Dezember 2016 werden die besten Nachwuchstalente Europas in Marokko gegeneinander antreten und das deutsche Team wird erneut gute Chancen haben, unter die Top 10 Nationen zu kommen. Auch hier sagen wir: Good Luck!

Köln // Mitgliederversammlung 18.Februar 2017

Die jährliche Mitgliederversammlung kannst du dir schon mal vormerken: Sie wird am Samstag, den
18. Februar 2017 in Köln Junkersdorf stattfinden. Die Einladung dazu wird Anfang Dezember an die Vereine und alle Verbandsmitglieder verschickt. Wir freuen uns, wenn du bei der Versammlung dabei bist! Die Mitgliederversammlung ist der einzige Termin, bei dem man alle DWV Mitglieder und das Präsidium gemeinsam trifft und über die Geschicke des Verbandes und seiner Zukunftsausrichtung mitbestimmen kann. Hier kannst du auch Infos zu einer möglichen ehrenamtlichen Tätigkeit im Verband oder zur Vereinsgründung bekommen. Alle weiteren Infos dann mit der Einladung bzw. hier auf der Webseite.