DWV Trainerausbildung Leistungssport

Teamwork makes a dream work.

Unser Traum ist es denjenigen Surferinnen und Surfern aus Deutschland, die Freude daran haben ihre Skills systematisch zu verbessern, dabei die nötige Hilfestellung zu geben. Um diesen Traum zu realisieren und die Bemühungen nachhaltig im DWV einzubinden starten wir im November 2021 ein 16-monatiges Projekt zur Erarbeitung und Etablierung der Trainerausbildung Leistungssport (Shortboarden). Durch eine Förderung des Deutschen Olympischen Sportbundes innerhalb der Vision 2026 TrainerInSportdeutschland werden wir dieses Projekt gemeinsam angehen.

Nun kommst du! Du bist bereit dich ehrenamtlich zu engagieren, bringst evtl. Erfahrung im Bereich Sportwissenschaft, Sozialwissenschaft, Psychologie, Leistungssport oder Trainingslehre mit, und bist bist es gewohnt eigenverantwortlich als auch in der Gruppe zu arbeiten? Dann melde dich bei unserem Projektleiter Jannik Dörr wissen(a)wellenreitverband.de, entweder um weitere Informationen zu erhalten, oder direkt mit einer kurzen Beschreibung zu dir, und warum du gerne mitarbeiten würdest. Das erste Meeting findet am 14. November in Köln statt, danach geht es weiter in Online-Formaten.

Wir freuen uns von dir zu hören!