Auftakt der Deutschen Meisterschaften Open Ocean im SUP 2023

Fehmarn, 04.08.2023 – Die deutsche SUP-Szene blickt gespannt nach Fehmarn, wo die Deutschen Meisterschaften Open Ocean im Stand Up Paddling (SUP) im Rahmen des SUP und Wingfoil Festivals auf Fehmarn 2023 offiziell eröffnet werden.

Ausgerichtet vom Deutschen Wellenreitverband in Kooperation mit BSP Media und unterstützt vom Land Schleswig-Holstein, wird dieses Highlight im Rahmen des diesjährigen SUP und Wingfoil Festivals vom 04.08.2023 bis zum 06.08.2023 stattfinden.

Credits: BSP Media

An drei intensiven Wettkampftagen messen sich die besten deutschen Athlet:innen in den Disziplinen Technical Racing, Sprint und Long Distance. Mit Spannung erwartet und heiß umkämpft, versprechen diese Wettbewerbe packende Duelle und herausragende sportliche Leistungen.

Doch die Meisterschaften bieten mehr als nur Wettkampf: Ein umfassendes Rahmenprogramm lädt alle Zuschauer:innen dazu ein, selbst aktiv zu werden. Mit Test- und Kursangeboten für SUP und Wingfoil können Interessierte aller Altersgruppen und Fähigkeiten den Sport hautnah erleben und unter professioneller Anleitung ausprobieren.

Der Deutsche Wellenreitverband zeigt sich begeistert von der Möglichkeit, das SUP und Wingfoil Festival auf Fehmarn auszurichten, und betont die Bedeutung der Veranstaltung für den Wassersport in Deutschland. „Diese Meisterschaften sind nicht nur ein Schaufenster für den Leistungssport, sondern auch eine Plattform, um die Begeisterung für den SUP-Sport zu wecken und zu fördern“, so Michael Zirlewagen, Präsident des Deutschen Wellenreitverbandes.

Das Land Schleswig-Holstein unterstreicht mit seiner Unterstützung die Bedeutung des Events für die Region und den Sporttourismus und freut sich auf Besucher:innen aus ganz Deutschland und darüber hinaus.

Mit dem gemeinsamen Ziel, einen unvergesslichen Wettkampf und ein Fest für alle Wassersport-Enthusiast:innen zu schaffen, laden wir Sie herzlich ein, Teil dieser einzigartigen Veranstaltung zu sein.

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

Dirk Herpel
Head of Media SUP Event