Adaptive/SUP/SurfDM 2024 präsentiert von STANLEY

“Germany is experiencing a historic moment!” stand über einem Instagram-Beitrag der European Surfing Federation und genau das war es.

Die weltweit erste Adaptiv/SUP/SurfDM im Pool der o2SurftownMUC zeigte den über 10.000 ZuschauerInnen die verschiedenen Facetten des Sports.

Durch die Welle im Münchner Norden hat das Surfen in Deutschland eine tolle Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, und die Community deutscher SuferInnen wächst rasant.

Vor den tausenden von ZuschauerInnen vor Ort und ebenfalls jetzt schon tausenden ZuschauerInnen bei den Livestreams über drei Tage surften 123 TeilnehmerInnen der ersten Surf DM auf deutschem Boden um die begehrten Platzierungen.

Die ersten Heats starteten am Freitagmorgen um 8.00 Uhr, mit den Vorläufen der SUP-SurferInnen, danach standen die LongboarderInnen und Grommets auf dem Programm.

Am Samstag gingen dann auch die SportbarorderInnen ins Lineup, natürlich mit den Olympiateilnehmer Camilla Kemp, Leon Glatzer und Tim Elter. Der Wettkampf war jedoch trotz der Anwesenheit großer Favoritinnen vollkommen offen und blieb bis zum Schluss spannend.

Zum Finaltag am Sonntag surften auch unsere Adaptive Surfer und es kamen über 5000 Fans an den neuen Surfspot und verfolgten das hochkarätige Event.

Alle Scores sind in Liveheats einsehbar, das ganze Event kann auf Youtube angeschaut werden.

Wir gratulieren allen GewinnnerInnen und freuen uns über ein Event auf höchstem Niveau!
Erste Bilder zur freien Verwendung (Namensnennung Gunar Steinert/DWV)

SUP Women:

2. Tim Elter
  3. Lenni Jensen
  4. Finn Springborn

Wir danken der o2SURFTOWN MUC und unseren Partnern STANLEY,  dryrobe und puresurfcamps!

Alle Bilder bitte ausschließlich verwenden, mit einer Verlinkung zum Wellenreitverband und den Credits: „Gunar Steinert / DWV“