Die deutschen Kids knüpfen nahtlos an den gestrigen erfolgreichen Tag an.
Im ersten U14 Heat des Tages mit deutscher Beteiligung erwischt Tim Elter mit Selyann Zouhir und Will Masterman zwei TopFavoriten der U14 Klasse. Mit einem perfekten Opening turn, einem direkten CutBack sowie einem soliden Finish holt sich Tim Elter auf einer großen SetWelle in der zweiten Minute eine 7,5 und surft mit einem Back-up von 5,9 in die nächste Hauptrunde. Auch Marco Teichner steigert sein Niveau und schafft es ebenfalls in die nächste Runde der U14, in der Tim & Marco im selben Heat aufeinander treffen werden.
Lilly von Treuenfels macht es den beiden nach und schafft souverän den Sprung in die nächste Runde der U18 Girls. Rosina Neuerer wiederum hatte etwas Pech in ihrem Heat, surft ab morgen weiter in der Reperchage der U18 Girls. Gilles Noah Reese, am ersten Tag noch unglücklich aus der Hauptrunde ausgeschieden, zeigt mit seinem Sieg in der Repercharge der U18 eine Topform und gewinnt seinen Heat.
Fazit Tag 4: alle Kids liegen weiterhin gut im Rennen, am morgigen Tag werden einige wichtige Vorentscheidungen fallen!
Wir sind stolz, gespannt und drücken die Daumen, keep going, Dreamteam Germany.
Bei U14 schafft Tim Elter es in die nächste Mainround. Marco Teichner sehen wir in der Rep4 wieder. Unsere U16 Boys Lenni Jensen und Juan Fischer gehen nach einem spannenden Heat in die Rep4. Bei U18 kämpfen Lilly von Treuenfels und Antonio Hirsch Blancokontinuierlich gegen starke Konkurrenz – wir drücken die Daumen für die Rep4. Gilles Noah Rese wurde 3. in seinem Heat bei den U18.