In den Herbstferien wurden Wellen bezwungen in Langenfeld
Zugegeben auch bei uns wirbelt Corona durch all die Planungen und Surfclubs. Um so mehr freuen wir uns, dass wir in den Herbstferien beide Surfclubs für jeweils eine Woche an die stehende Welle bringen konnten.
Es war unfassbar zu sehen, wie die Kids ihre Grenzen schon am ersten Tag erweitern konnten, aus ihrer Komfortzone ausgebrochen sind und sich gegenseitig angefeuert und gecoacht haben. Jede*r hat dabei persönliche Grenzen erweitert, Neues dazu gelernt, Ängste überwunden und die anderen in ihrer Entwicklung motiviert.
Mehr Infos und Eindrücke zu unseren Camps findest du auf Instagram oder auf unserem Blog.
Kommentar:
„Die therapeutische Wirkung von Surfen birgt so einen immens großen Reichtum. Man lernt zu was der eigene Körper fähig ist, man lernt mit seinen Ängsten umzugehen, aus seiner Komfortzone auszubrechen und in die Lernzone einzutauchen. Man eignet sich neue Fähigkeiten im Umgang mit dem Wasser, aber auch mit sich selbst an. Man baut Resilienz auf, weil man lernen muss nach dem Fallen immer wieder aufzustehen. Leider ist dieser Sport gerade für Kindern aus sozialen Brennpunkten schwer zugänglich. Das zu ändern und Kindern durch den Surfsport und gelebter Freundschaften auf ihrem Lebensweg positiv zu prägen ist unser Auftrag.“
Michael Baldauf
– Leiter Wellenbezwingen –