Navigation

Spenden

Mit deiner Spende für den Deutschen Wellenreitverband e.V. unterstützt du unsere tagtägliche Arbeit und die Bemühungen all derjenigen, die sich in unserem Verband ehrenamtlich für Surf-Deutschland engagieren.
Du trägst maßgeblich dazu bei, unser gemeinsames Interesse an Surf-Brandungssportarten sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport gezielt zu fördern und stetig weiter zu entwickeln.

Was machen wir konkret?

  • Juniorenförderung, um der Zukunft von Surf-Deutschland die Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften zu ermöglichen
  • Ausrichten der jährlichen offiziellen Deutschen Meisterschaft im Surfen und Rapid Surfen
  • Vertreten der Nationalteams Shortboard, Longboard, SUP und Adaptive Surfing
  • Ausbildung zum Surf Lifesaver und Surf Instructor (Level I bis III)
  • Einsatz für internationale Standards im Sport (Anti-Doping & Prävention sexueller Gewalt)
  • Auszeichnung von qualitativ geeigneten Wellenreitschulen mit dem DWV-Gütesiegel
  • Vertreten der Interessen deutscher Surferinnen und Surfer bei der International Surfing Association
  • Aus & Fortbildung von Judges

Als Dachverband ist es unser Anliegen die Interessen aller Surfbegeisterten und der Vereine gegenüber der Gesellschaft sowie deren Institutionen zu vertreten und die Disziplinen, die mit dem Wellenreiten in Verbindung stehen, international zu organisieren. Um diese Aufgaben und Ziele in die Tat umsetzen zu können und gemeinsam sportliche Träume zu realisieren, braucht der DWV eure Hilfe.
Für detailliertere Informationen über den Deutschen Wellenreitverband und unsere Arbeit klicke dich durch die Seiten der Website. Bei offenen Fragen stehen wir dir gerne persönlich zur Verfügung oder du schickst einfach eine kurze Mail über unser Kontaktformular.

Hier kannst du unser Spendenformular herunterladen (PDF)

Vielen herzlichen Dank für deine tatkräftige Unterstützung!

Mit der DWV Presseinfo/Newsletter verpasst du nichts mehr!

Partner & Sponsoren

dryrobe ISA DSH DOSB Surfing Medicine International Gefördert durch Bundesministerium des Innern und für Heimat GGD EU Surfing Federation o2 SURFTOWN MUC